Zum Inhalt springen

Sterneninsel statt Orden

  • von

Dieses Jahr machen wir es mal anders: Statt Orden mit befreundeten Vereinen bei ihrem Besuch bei uns oder bei unserem Besuch bei ihnen auszutauschen, haben wir uns für diese Kampagne etwas Neues überlegt. Wir möchten das Geld, das die Herstellung solcher Ordnen kostet, stattdessen an Sterneninsel e.V. spenden.

sterneninsel
Die Sterneninsel ist ein ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst für Pforzheim und den Enzkreis. Die Mitarbeiter unterstützen haupt- oder ehrenamtlich Kinder, Jugendliche und Familien, in denen ein Mitglied lebenslimitierend erkrankt oder verstorben ist. Sie bieten Lebens- und Trauerbegleitung an, begleiten Geschwisterkinder von erkrankten oder verstorbenen Kindern und leisten große Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir möchten mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zu dieser sehr wichtigen Arbeit leisten. Denn wer weiß schon, wann man selbst einmal in diese Situation kommt und auf die Engagierten der Sterneninsel angewiesen ist. Daher wird das Geld, das wir normalerweise für die Orden ausgeben würden, an die Sterneninsel gehen.
Weitere Informationen zur Sterneninsel unter www.sterneninsel.com
Es war uns wichtig, dass das Geld einem guten Zweck zugeführt wird und wir freuen uns auf die Kampagne 2015/2016.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert