Zum Inhalt springen

Wir sammeln weiter für die Sterneninsel

  • von

Im November letzten Jahres hatten wir mitgeteilt, dass wir in dieser Kampagne auf den Austausch von Orden verzichten werden. Unter dem Titel „Sterneninsel statt Orden“ wollen wir das Geld, das wir für die Produktion von Orden ausgeben würden, stattdessen dem Verein Sterneninsel e.V. spenden.

Die Sterneninsel ist ein ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst für Pforzheim und den Enzkreis. Die Mitarbeiter unterstützen haupt- oder ehrenamtlich Kinder, Jugendliche und Familien, in denen ein Mitglied lebenslimitierend erkrankt oder verstorben ist. Sie bieten Lebens- und Trauerbegleitung an, begleiten Geschwisterkinder von erkrankten oder verstorbenen Kindern und leisten große Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit. Wir möchten mit unserer Spende einen kleinen Beitrag zu dieser sehr wichtigen Arbeit leisten.07

sterneninsel

Wir waren von der Resonanz auf diese Idee überwältigt. Viele schrieben uns oder sprachen uns persönlich darauf an, wie toll sie diese Aktion fänden. Daher haben wir uns dazu entschlossen, es nicht bei „Sterneninsel statt Orden“ zu belassen, sondern auch allen anderen eine einfache Möglichkeit bieten, mitzuhelfen. Desgalb werden wir an allen kommenden Veranstaltungen eine Kasse aufstellen. Bei der Kohlrabennacht, dem Rosenmontagsball und auch beim Kinderfasching haben so alle die Chance, ein kleinen Beitrag zu unserer Spende zu leisten. Wir freuen uns auf zahlreiche Beteiligung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert